Bilder 2016

4. OKV Qualifikation in Aadorf, 20.08.2016

 Reitklub Wil beendete die 4. OKV Qualifikation in Buch bei Frauenfeld auf dem 3. Rang.

Es gab sehr viele Fehler und ein Stechen war somit kein Thema. Der Reitklub Seerücken gewann die Prüfung als einzige Equipe mit einer „Blankorunde“. Beim Reitklub Wil, kam Patrick mit 2 Stangenfehlern ins Ziel, Stefan musste 0.75 Punkte für Zeitüberschreitung kassieren und Rafael hatte ebenfalls einen Abwurf. Esther blieb als Schlussreiterin nervenstark und kam souverän mit einer Nullrunde ins Ziel. Das Wetter blieb trotz sehr schlechter Voraussage erstaunlich gut. Gewitter und heftige Regengüsse waren voraus gesagt. Mit ein paar Tropfen war dies dann bereits auch schon erledigt. Danke an Petrus 😉

Vielen Dank an unser Team – ihr habt super gekämpft.


Hochzeit von Aline Charpilloz und Rafael Steiner

13. August 2016

Das hübsche Paar wurde standesgemäss in der Kutsche von der Kirche zum Apéro auf unsere Weierwise gefahren. Etwa 20 Reiter holten die Kutsche mit ihren Pferden unterwegs ab und begleiteten das Gespann bis nach Wil.

Einige vom Reitklub Wil, Reitverein Waldkirch und ein paar vom Stall Fräfel waren dabei.

Wir gratulieren Aline und Rafel noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!


1. August

Bundesfeier auf unserer Weierwise

Die diesjährige Bundesfeier fand bei guten Witterungsbedingungen statt. Wir hatten auch dieses Jahr wieder über 1’000 Leute im Publikum und es war ein ganz tolles Fest. Unser Präsident Charly Gämperle führte durch den Abend. Da die Leute am 2. August wieder arbeiten mussten war wohl das Fest dieses Jahr etwas früher beendet als in den vergangenen Jahren. Aber es hat wie immer viel Spass gemacht.

Ein riesengrosses Dankeschön an:

  • Walter vom Tourismusverein Wil,
  • unseren Mitgliedern: Guido, Werner, Christian, Joe, Ramona, Michelle, Muriel, Margot und Bruno
  • unseren Freunden vom Reitklub Wil: Emil, Marty, Sepp, Hans, Aaron und Christoph mit Ladina und Livia
  • und vorallem unseren Freunden vom Truubestamm

hier noch ein paar Schnappschüsse vom Abend…


3. OKV Qualifikation in Buch bei Frauenfeld, 17.07.2016

 Reitklub Wil beendete die 3. OKV Qualifikation in Buch bei Frauenfeld auf dem 4. Schlussrang.

Es war wieder ein Krimi bis zum Schluss. Es gab ungewohnt viele Zeitfehler bei ganz vielen Reitern. Auch bei uns hatten 3 von 4 Reitern kleine Zeitfehler. Ansonsten wären auch wir im Stechen gewesen, denn lediglich Alexandra hatte einen Abwurf zu verbuchen.

Vielen Dank an unser Team – ihr habt super gekämpft.

Patrick Schätti auf Be Cool
Alexandra Lienhard auf Conchitta
Rafael Huber auf Gaston
Stefan Kaufmann auf Casina CH


2. OKV Qualifikation in Egnach, 10.07.2016

Der Reitklub Wil beendete die 2. OKV Qualifikation in Egnach-Neukirch auf dem 3. Schlussrang.

Es war wieder spannend bis zum Schluss. Ein Stechen gab es nicht, da der RV Berg die einzige Equipe war, welche nur 1 Streichresultat zu verbuchen hatte. Somit waren sie die klaren Sieger. Der RC Uzwil wurde 2. mit einem schnelleren 4er als der RC Wil und verwies diese somit auf den 3. Schlussrang.

Vielen Dank an unser Team – ihr habt super gekämpft.

Patrick Schätti auf Be Cool
Alexandra Lienhard auf Conchitta
Esther Sennhauser auf Calinga CH
Stefan Kaufmann auf Candina CH


Sommerspringen 2016

30.06. – 3.07.2016