unsere Infrastruktur

Springplatz

Auf unserem Springplatz finden sich einige Naturhindernisse.

Neben den 2 Teichen (nicht immer gefüllt, Info unter Webcam) stehen ein Wall, eine Mauer, sowie ein Pullvermanns Grab als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung.

Reitanlagenreglement Regeln neu

Gäste sind bei uns herzlich willkommen!

Gegen eine Platzgebühr von 20.- / Pferd sind sie berechtigt den Spring-, sowie den Sandplatz zu nutzen.

Der Briefkasten für den Geldeinwurf befindet sich unter der Stahltreppe an der Nordseite der Reithalle.

Bitte Platzordung einhalten, siehe Anfahrt Springplatz / Halle


Halle

Die Halle 41 x 21m wurde 2012/2013 neu renoviert. Das Dach wurde ganz neu gemacht und ein Fensterfirst macht die Halle deshalb sehr hell und freundlich. Der Boden ist neu und bietet Spring- sowie Dressurreitern ein hervorragendes Trainingsgelände.

Die 6 Stände gleich im Vorplatz der Halle stehen zur Verfügung.


Sandviereck

Das Sandviereck 50 x 25m ist zum Anreiten und zu Trainingszwecken sehr gut geeignet und wird stets gepflegt. Es hat Flutlicht und ist daher optimal ausgeleuchtet.


Gallerie

Unsere Gallerie bietet Platz für ca. 40 Personen und ist somit prima geeignet für einen Kurs, eine Sitzung oder einen Vortrag. Ein Beamer, eine Leinwand und die Lautsprecher sind ebenfalls vorhanden.


Reitstübli

Das Reitstübli ist offiziell immer Mittwochs ab 17:00h geöffnet. Bei uns sind auch auswärtige Gäste sehr Willkommen. Der Stübli-Wirt Christian Fuhrer macht bei ausgeschriebenen Kursen immer noch etwas feines zum Essen. Mikrowelle, Kochherd und Backofen sind vorhanden.